Unsere Sprechzeiten

Sprechzeiten
Wann sind wir für Sie da?

Ihre E-Mail an uns

Ihre E-Mail an uns
hermann-angel@t-online.de

Rufen Sie uns an

TEL 08331/2747
Vereinbaren Sie einen Termin

Zahnmedizinische Leistungen

Cerec

Computergesteuerter Zahnersatz

Cerec steht für computer reconstruction, also die Herstellung eines Zahnersatzes mittels Scan und Fräsvorgang. Mit dem Cerecsystem arbeite ich in meiner Praxis seit 1994. 

Während am Anfang damit nur Inlays hergestellt werden konnten, können nun nach vielen Hardware- und unzähligen Softwareupdates Kronen, Teilkronen, Veneers (Zahnschalen), Konstruktionen auf Implantaten und kleine Brücken aus unterschiedlichen Keramiken gefräst werden. 

Das haben Sie davon

  • Der entscheidende Vorteil ist, dass dabei in den meisten Fällen auf lästige Abdrücke und Provisorien verzichtet und die Restauration in einer Sitzung abgeschlossen werden können. Die Keramikteile sind hoch ästhetisch, werden direkt in der Praxis gefräst und bei Bedarf, vor allem bei Frontzahnrekonstruktionen im Keramikofen gebrannt.
  • Die Keramikteile werden in einer genau zu beachtenden Prozedur konditioniert und geklebt.
  • Mit dem Cerecsystem ist es auch möglich, ästhetische Frontzahnkorrekturen durchzuführen. Der Patient kann in derselben Sitzung die Veränderung der Frontzahnsituation sehen und beurteilen.

Ist Cerec immer die richtige Lösung?

Es gibt auch Fälle, die weniger gut für das System geeignet sind. Wir greifen dann auf unsere seit vielen Jahren erprobten, exzellenten Meisterlabore zurück.

Häufig wird von Patienten angenommen, dass alles was digital hergestellt wird, besser sei als konventionell hergestellter Zahnersatz. Das stimmt so nicht. Egal ob digital oder analog – die Passgenauigkeit ist immer abhängig von der Präzision und sauberen Darstellbarkeit des Präparationsrandes und ist nicht mit Iso-Normen zu erreichen. Ausschlaggebend sind das Können und die manuelle Fähigkeit des Behandlers sowie des Zahntechnikers. Mit beiden Methoden lässt sich ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Termin vereinbaren

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN IN UNSERER PRAXIS