Unsere Sprechzeiten

Sprechzeiten
Wann sind wir für Sie da?

Ihre E-Mail an uns

Ihre E-Mail an uns
ureznaa-natry@g-bayvar.qr

Rufen Sie uns an

TEL 08331/2747
Vereinbaren Sie einen Termin

Zahnmedizinische Leistungen

Zahnerhaltung

Maßnahmen für Ihre Zahngesundheit

Das wichtigste Anliegen in meiner Praxis ist es, Ihre Zähne zu erhalten. Das betrifft sowohl den Zahn als solches, als auch den Zahnhalteapparat.

Ursachen von Zahnschädigung

Schädigungen am Zahn haben vielseitige Ursachen:

  • Sie können traumatischer Natur sein
  • ernährungsbedingt durch Säuren, oder falsche gewohnheitsmäßige Ernährung
  • oder durch Mangel an richtiger Pflege.

Auch die Zähne selbst, ebenso wie der Zahnhalteapparat, haben individuell eine unterschiedliche Widerstandskraft gegenüber äußeren Einflüssen.

Karies – und nun?

Der häufigste Schaden durch die oben erwähnten Einflüsse ist die Karies.

Die normale Kariestherapie kann mit unterschiedlichen Methoden erfolgen. Da in unserer Praxis seit über 20 Jahren kein Amalgam mehr verwendet wird, haben wir uns frühzeitig intensiv mit alternativen Behandlungsmethoden beschäftigt. Nun arbeiten wir mit immer verbesserten Methoden mit Compositen (Füllmaterialien) und speziellen Matritzen, um ein hoch ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Übersteigt der Defekt eine bestimmte Größe, muss der Zahn mit einer Teilkrone oder Krone versorgt werden.

Ist der Zahn bis zum Nerv geschädigt, ist dieser nicht mehr zu retten. In diesem Moment nützt auch die beste Füllungs- oder Kronentherapie nichts. Der Nerv muss entfernt werden und das Kanalsystem für eine weitere Behandlung vorbereitet werden, siehe Endodontie.

Termin vereinbaren

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN IN UNSERER PRAXIS